Eine Yogamatte ist das Herzstück Ihrer Yoga-Praxis. Was brauchst du in deiner Yogamatte? Die Yogamatte sollte stabil sein, Ihnen einen guten Halt geben, damit Sie nicht verrutschen, und das Wichtigste sollte sie Sie in Ihrer Yoga-Praxis führen. Falsch platzierte Füße in einer Yoga-Asana entscheiden, ob Ihre Yoga-Haltung richtig oder falsch ist. Eine falsch gemachte Yoga-Pose kann falsche Auswirkungen haben. Die Yogamatte wurde von Shahid Khan entworfen, einem praktischen und bekannten Yoga-Meister in der Schweiz. Die Yogamatte wird von einem Yogi für Yogis hergestellt. Probieren Sie es aus und ändern Sie Ihre Yoga-Praxis.

Beste Yogamatten für Iyengar Yoga und Ashtanga Yoga.

Yogalehrer-Trainings für die Yogamatte werden von der Yoga Universität Schweiz in Bern angeboten.

yogveda.png

WAS IST THE YOGA MAT?

Die Yogamatte ist eine neue revolutionäre rutschfeste und ausgerichtete Yogamatte, die Ihre Yoga-Praxis verbessert.
Es hat wahrscheinlich den besten Griff aller Yogamatten auf dem Markt.
Die Yogamatten bestehen aus umweltfreundlichen und nachhaltigen Materialien.
Durch Lehren und Üben haben wir die Erfahrung gemacht, dass gleichmäßige und richtige Abstände zwischen Beinen, Armen und Fußwinkeln die richtige Haltung ergeben. Die richtige Haltung verbessert Ihre Yoga-Praxis. Die richtige Yoga-Praxis gibt Freiheit von innen.
Die Yogamatte hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie Ihre Yoga-Haltung ausrichten, und gibt Ihnen gleichzeitig einen festen Halt auf der Matte.

Wer hat THE YOGA MAT geschaffen?

Shahid Khan ist ein langjähriger Yogapraktiker und Yogalehrer aus Pune (Indien). Er hat bei der Familie Iyengar in Pune studiert. Derzeit unterrichtet er in Bern (Schweiz) und hat seine eigene Yoga-Methode namens Yogveda Yoga entwickelt .

Während seiner Asana-Praxis machte er immer Linien auf der Yogamatte, um seine Körperhaltung zu perfektionieren.

In seinen Klassen musste er erklären, wie man sich auf der Matte ausrichtet, was viel Unterrichtszeit und Korrekturzeit in Anspruch nahm. Deshalb hat er beschlossen, eine Matte zu entwerfen, die Unterrichtszeit und Korrekturzeit spart. Die Yogis können sich leicht auf der Matte ausrichten, egal ob zu Hause oder im Yoga-Studio.

Nach Jahren der Arbeit an einer Matte und der Bearbeitung verschiedener Muster auf der Matte für das beste Verständnis der Asana wurde die "Yoga-Matte" geboren.

Shahid Khan ist der Gründer von:

Die Yogamatte

Yogveda Yoga

Yoga Universität Schweiz

KONTAKTIERE UNS

THE YOGA MAT

Contact

Folgen

  • best alignments yoga mats

©2020 by The Yoga Mat.

A Yoga mat is the heart of your Yoga practice. What do you need in your Yoga mat? The Yoga mat should be stable, it should give you a good grip so you do not slip, and the most important it should guide you in your yoga practice. Wrongly placed feet in a yoga asana decide if your yoga posture right or wrong. A wrongly done yoga pose can have wrong effects. The Yoga Mat is designed by Shahid Khan, a practical and well known yoga master in Switzerland. The Yoga Mat is made by a Yogi for Yogis. Try it and change your yoga practice.

Yoga Teacher Trainings for The Yoga Mat are offered by Yoga University Switzerland in Bern, Switzerland.

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
yogveda.png

WHAT IS THE YOGA MAT?

The Yoga Mat is a new revolutionary non-slip and alignment yoga mat that improves your yoga practice. We offer premium yoga mats and yoga straps hand stitched in Switzerland. Our Yoga straps are probably the most innovative and highest quality in the world.

Try them and see the difference. 
It has probably the best grip of all the yoga mats on the market.
The Yoga Mats are made from environmentally friendly and sustainable materials. 
Through teaching and practicing we have the experience that consistent and right distances between the legs, arms and angles of the feet give the right posture. The right posture improves your yoga practice. The right yoga practice gives freedom from within.
The Yoga Mat helps you to understand how to align your yoga posture and at the same time gives you a firm grip on the mat.

WHO CREATED THE YOGA MAT

Shahid Khan is a long time yoga practitioner and a Yoga teacher from Pune (India). He has studied with the Iyengar family in Pune. He presently teaches in Bern (Switzerland) and has developed his own Yoga method called Yogveda Yoga.

During his asana practice he always made lines on the yoga mat to perfect his postures.

In his classes he had to explain how to align on the mat which took a lot of class time and correction time. Thats why he decided to design a mat that saves class time and correction time. The yogis can easily align on the mat whether at home or the yoga studio.

 After years of working on a mat and editing different patterns on the mat for the best asana understanding the "The Yoga Mat" was born.

Shahid Khan is the founder of: 

The Yoga Mat

Yogveda Yoga

Yoga University Switzerland

CONTACT US

THE YOGA MAT

Contact

Follow

  • best alignments yoga mats

©2019 by The Yoga Mat.